Im Anschluss an die Friedensdemo am 8. Oktober.
Filmabend im Coop Anti-War Café Berlin
ab
18 Uhr, nach der Demo.





Als Beitrag zu den Friedensaktionen am 8.10.2016 zeigt ICBUW-Deutschland um 18 Uhr im Coop Anti-War Café Berlin, Rochstr. 3, den Film “ Was von Kriegen übrig bleibt.“ Karin Leukefeld und Markus Matzel haben mehrere Wochen den langjährigen Kriegsschauplatz Irak bereist. Kaum ein anderes Land wurde in den letzten 35 Jahren so von Krieg überzogen. Mindestens 400 Tonnen Uranmunition wurden dort während der Kriegseinsätze von den USA und Großbritanien verschossen. Der Film zeigt die dramatischen Folgen für Menschen und Umwelt. Gerade in der gegenwärtigen Zeit einer zunehmenden Militarisierung und Brutalisierung von Konflikten gilt es, über das Bedrohungspotential der Uranwaffen aufzuklären. Ziel muss es sein, den politischen Druck zu erhöhen, um den Opfern Hilfe und Entschädigung zu gewähren und endlich eine Ächtung dieser Waffen zu erreichen.

Die Filmlänge beträgt 45 Minuten.

Anschließend gibt es eine Diskussion, an der von ICBUW-Deutschland u.a. Birgit Malzahn, Leonore Schröder und Prof. Manfred Mohr teilnehmen. Die Moderation liegt bei Heiner Buecker, dem Café- Betreiber.

Den Flyer gibt es hier.
http://bit.ly/2dBEGfq

Und hier der Film: “ Was von Kriegen übrig bleibt“.
https://youtu.be/ZSx4IMZ58s8
















DISCLAMER -HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Impressum